Kirche mit Kindern

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote unserer Website zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

Weltweit wichteln

Nähere Informationen zum Projekt unter Weltweit Wichteln und in den Beispielen 66 S. 13-15.

Kollektenprojekt Indien

In Zusammenarbeit mit dem Zentrum Ökumene haben wir ein Kollektenprojekt "Thalitha Kumi - Mädchen, steh auf" entwickelt.

Zu diesem Projekt ist eine Projektmappe erschienen, die mittlerweile vergriffen ist. Ein Download ist über nachstehenden Link weiterhin möglich.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage des Zentrums Ökumene.

Kollektenprojekt Indien (Stand: Oktober 2018)

Kollektenprojekte für den Kindergottesdienst

Der Landesverband für Kindergottesdienst in Hessen und Nassau hat den Kirchengemeinden immer wieder Kollektenprojekte für den Kindergottesdienst empfohlen.
Unser letztes Projekt trug den Titel: "Thalitha Kumi - Mädchen, steh auf" entwickelt. Es beschäftigte sich mit der Situation von Mädchen in Indien. Dieses Projekt hatten wir mit der Partnerorganisation unserer Landeskirche, dem ems (Evangelische Mission in Solidarität) und dem Zentrum Ökumene in Frankfurt entwickelt. Dieses Projekt existiert so nicht mehr. Es gibt aber ein Projekt des ems in Indien mit dem Titel: “Kinderheime in Südindien – Kindern eine Zukunft schenken“, das wir ihnen weiterhin empfehlen können. Eine Projektbeschreibung und auch ein Video (6 min.) finden sie auf der Homepage des ems :

Das länderspezifische Material unseres Projektes „Thalitha Kumi – Mädchen steh auf“ können sie sicherlich weiter verwenden. Die frühere Projektmappe können sie auf unsrer Homepage im Bereich Projekte downloaden.
Sie können aber auch andere Projekte unterstützen, z. B. Hilfe für syrische Flüchtlingskinder (auch ein Projekt der ems), oder, oder , oder…
Die Spendengelder können Sie dann direkt an die angegebene Bankverbindung der ems weiterleiten.