Newsletter nicht lesbar? Webversion anzeigen

SERVICE-LINKS
DOSSIER

Kirche mit Kindern ist stark - Mit Kindern ist Kirche stark

Liebe Mitarbeitende, Kollegen und Kolleginnen im Bereich Gottesdienste mit Kindern!

Mit diesem Newsletter möchten wir Sie weiter über die Angebote im Bereich Kirche mit Kindern informieren:

• Der Plan für den Kindergottesdienst 2024 - 2026 ist gerade erschienen. Er liegt als digitales Buch vor und kann kostenlos beim Gesamtverband für Kindergottesdienst in der EKD heruntergeladen werden.

• Für die Impulspost der EKHN „Ich bin da -trotzdem" hat unsere Kindergottesdienstpfarrerin Natalie Ende Bausteine ​​für einen Gottesdienst mit Kindern gemacht.“ „

• In dem Leporello  „Das ist Kirche“  wird in einfacher Sprache gesagt, was Kirche ist und wie Kinder Kirche verändern. Über den obigen Link kann das Leporello gegen Versandkostenerstattung bestellt werden.

• Unsere Kindergottesdienstpfarrerin Natalie Ende und Pfrin. Lisa Neuhaus hat zur Weihnachtszeit eine Hörfassung von vier Geschichten aus „Superfood Bibelgeschichten“ in der Markuskirche in Frankfurt aufgenommen: Geschichten und Musik für Weihnachten zu Hause

• Das Zentrum Verkündigung bietet im Ordner  „Kinder – Generationen“  Materialien zum Download, die ständig ergänzt werden. Hier finden Sie auch Biblische Geschichten zum Kirchenjahr.

• Menschenskinderliederbuch 3
    Noch etwas Besonderes: Ursula Starke hat ein neues Menschenskinderliederbuch gemacht. Der dritte Band der Liederbuchreihe versammelt 130 bekannte und neue Lieblingslieder, darunter viele kurze und einfache Lieder und Kanons, Bewegungs- und Spiellieder und die Möglichkeit zum einfachen mehrstimmigen Singen.
    Sie werden in den folgenden Rubriken zusammengefasst:
    Hallo, Gott!
    Jetzt geht's los!
    Erzähl mir was!
    Feier mit!
    Auf Wiedersehen!
    Die Lieder sind für das Singen im Gottesdienst, in der Kita, Schule und auch Zuhause gedacht und sie sind für Kinderchöre interessant. Die Lieder begleiten durch das Kirchenjahr und erzählen biblische Geschichten. Auch möchten sie gemeinsam das Singen stärken und unterstützen.
    Das MKL 3 kann in unserem  Onlineshop bestellt werden.

• Über die Startseite der Homepage des Landesverbandes  (kigo-ekhn.de ) gelangen Sie einfach zu diesen und weiteren Materialien.

Wir wünschen Ihnen allen eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit und die Kraft Gottes für alles, was wir tun.

Bleiben Sie behütet.

Plan für den Kindergottesdienst 2024 - 2026

Der neue Plan für den Kindergottesdienst 2024 - 2026

Hier der  Download-Link

VERANSTALTUNGS-TIPPS

Unsere Fortbildungsangebote veröffentlichen wir in Kooperation mit dem Zentrum Verkündigung der EKHN in Frankfurt/Main.

Bitte schauen Sie auf der Seite Fortbildungen auf unserer Homepage nach.

Alle Veranstaltungen im Überblick
SERVICE-LINKS