Newsletter nicht lesbar? Webversion anzeigen

SERVICE-LINKS
DOSSIER

Corona-Pandemie - Gemeinsam mit Kindern - Update 10. Dezember 2020

Liebe Mitarbeitende, Kollegen und Kolleginnen im Bereich Gottesdienste mit Kindern!

Mit diesem Newsletter wollen wir Sie weiter über Angebote in der Zeit der Corona-Pandemie informieren.

An vielen Orten entstehen neue Angebote, aber auch Bewährtes wird aufgegriffen. Schauen Sie sich einfach die vielfältigen Möglichkeiten an, die Ihnen bei der Arbeit mit Kindern (auch zu Hause) vielleicht weiter helfen können:

Unsere Kindergottesdienstpfarrerin Natalie Ende und Lisa Neuhaus haben die von ihnen verfassten Reihe Geschichtenzeit am Sonntag für Zuhause für jeden Sonntag wöchentlich fortsetzen. Bisher sind über 30 Geschichten erschienen.

Hier finden Sie auch Hinweise zu Live-Kindergottesdiensten unter Corona Bedingungen.

Das Zentrum Verkündigung bietet im Ordner "Gemeinsam mit Kindern" Materialien zum Download, die ständig ergänzt werden.

Verschiedene Landeskirchen bieten Kindergottesdienste in einem YouTube-Kanal an unter: "kirchemitkindern-digital".

Eine Kindergebärdenbibel ist entstanden. Bisher sind 12 Filme entstandenen. Die Weihnachtsgeschichte ist auch schon dabei. Die Filme finden Sie im youtube-Kanal "Kinder-Gebärden-Bibel".

Über die Startseite der Homepage des Landesverbandes (kigo-ekhn.de) gelangen Sie einfach zu diesen und weiteren Materialien.

Wir wünschen Ihnen allen eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit und die Kraft aus Gott für alles, was wir bewältigen müssen.

Herzlichen Dank an Alle, die in dieser schweren Zeit Hilfen geben.

Bleiben Sie behütet.

18.08.2020 kigo-es

Dritter Newsletter erschienen

Unser dritter Newsletter ist erschienen. Er enthält Informationen zu Materialien für die Arbeit mit Kindern während der Corona-Pandemie. Über unsere Homepage können Sie gerne den Newsletter kostenlos abonnieren.
30.03.2020 kigo-es

Zweiter Newsletter erschienen

Unser zweiter Newsletter ist erschienen. Er enthält Informationen zu Materialien für die Arbeit mit Kindern während der Corona-Pandemie. Über unsere Homepage können Sie gerne den Newsletter kostenlos abonnieren.
27.03.2020 kigo-es

Beispiele 88 erschienen

14. März 2020 Die Ausgabe 88 der Zeitung für Kindergottesdienst in Hessen und Nassau "Beispiele" wurde an die Mitgliedsgemeinden versandt. Im Mitgliederbereich ist die Ausgabe auch als Download verfügbar.
VERANSTALTUNGS-TIPPS

Wegen der Corona-Pandemie können sich Termine ändern.
Bitte schauen Sie auf der Seite Fortbildungen auf unserer Homepage nach.

Alle Veranstaltungen im Überblick
SERVICE-LINKS